Problem
- Der Saugroboter fährt planlos durch den Raum.
- Der RX9 oder RX8 bleibt einfach im Raum stehen.
- Das Gerät findet die Ladestation nicht mehr.
- Saugroboter fährt ständig im Kreis und kennt sich nicht mehr aus
Betrifft
- RX9-1
- RX9-2
- RX8
Lösung
- Führen Sie einen Reset des Geräts durch, indem Sie die On/Off-Taste bis am Display OFF erscheint (ca. 1-2 Minuten).
- Kann der Reset nicht durchgeführt werden, entfernen Sie die Akkus für ca. 10 Minuten.
- Akkus sind zu schwach, setzen Sie das Gerät von Hand auf die Ladestation.
- Wischen Sie die Kamera und die Sensoren (Laser) an der "Stoßstange" des Saugroboters mit einem Mikrofasertuch ab.
- Staub kann sich auf den Sensoren abgelagert haben und so die Funktion des Geräts beeinträchtigen.
- Staub kann sich auf den Sensoren abgelagert haben und so die Funktion des Geräts beeinträchtigen.
- Prüfen Sie den Softwarezustand je nach Modell über die RX9 APP oder die Wellbeing APP, ob eine neue Version verfügbar ist.
- Lässt sich das Gerät nicht mit der APP verbinden,
- kann das Betriebssystem des Handys veraltet sein
- können Probleme mit dem Heimnetzwerk (Router/Fritzbox/Passwort) bestehen
- Prüfen Sie, ob zusätzliche Geräte wie Soundboxen in Betrieb sind. Die Magnetfelder der Soundboxen können den Empfang beeinträchtigen.
- Stellen Sie Stühle oder andere kleine Gegenstände bei Bedarf hoch.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unsere Produktberatung für Kleingeräte.
Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder die Kontaktdaten rechts daneben.
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
Ursache