FX9 und Pure F9 schaltet ab oder lässt sich nicht einschalten

Zuletzt aktualisiert 29.05.2024 11:59

Problem

  • FX9 / Pure F9 geht aus und lässt sich nicht wieder anschalten
  • Der Akkustaubsauger geht nur kurz an und gleich wieder aus.
  • Der Akkustaubsauger FX9 reagiert nicht mehr.
  • Der Akkustaubsauger FX9 schaltet sich nur einige Sekunden ein und gleich wieder aus.

Betrifft

Alle Modelle aus der Baureihe:

  • FX9
  • Pure F9

Lösung

Bei oben genannten Fehlern gehen Sie wie folgt vor:

  1. Bei blockierter Bürstenrolle:
    • Reinigen Sie die Bürstenrolle, indem Sie verwickelte Haare, Fäden und Fasern u.ä. entfernen

  2. Bei überhitztem Gerät:
    • Schalten Sie den Akkusauger aus. Prüfen Sie danach, ob die Düse, das Saugrohr, der Saugschlauch oder Filter blockiert und / oder verschmutzt sind. 
    • Lassen Sie den FX9 für mindestens 2 Stunden auf der Ladestation abkühlen, bevor Sie ihn erneut starten.

  3. Bei leeren Akkus:
    • Laden Sie den Akkusauger.

  4. Weitere Hinweise finden Sie die Bedienungsanleitung.

  5. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unsere Produktberatung für Kleingeräte. 
    Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder die Kontaktdaten rechts daneben.

Ursache

  • Die Bürstenrolle ist blockiert
  • Das Gerät ist möglicherweise überhitzt
  • Die Akkus sind leer