Problem
- Mein Gefrierschrank / mein Kühlschrank / meine Kühl-Gefrierkombination / mein Weinkühler ist beschädigt.
- Was mache ich, wenn mein Gerät bereits beim Auspacken beschädigt ist?
- Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
- Das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt.
Betrifft
- Gefriergerät
- Kühlschrank
- Kühl-Gefrier-Kombination
- Weinkühler
Lösung
1. Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnahmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,
- nutzen Sie das Gerät nicht,
- trennen Sie es gegebenenfalls vom Stromnetz
2. Mit Beschädigungen sind gemeint:
- Riss im Innenraum
- Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
- das Gehäuse ist gestaucht oder verbogen
- das Material ist gerissen, gebrochen oder verkratzt
3. Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
- Wenn Scharniere, Lampen oder andere Teile beschädigt sind, so können diese einfach ausgetauscht werden.
- Wenn Sie die Teile selbst tauschen möchten, suchen Sie nach Ersatzteilen, Zubehör und Pflegeprodukten in unserem Webshop.