Problem
- Mein Kühlschrank / Gefrierschrank funktioniert nicht
- Das Gerät kann nicht eingeschaltet werden
Betrifft
- Kühl- Gefrierkombinationen
- Kühlschränke
- Gefrierschränke
- Gefriertruhen
Lösung
- Prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist.
- Prüfen Sie, ob der Netzstecker richtig in die Steckdose eingesteckt ist.
- Überprüfen Sie, ob die Netzsteckdose unter Spannung steht, indem Sie ein anderes Elektrogerät an die Netzsteckdose (z. B. eine Lampe) anschließen.
- Führen Sie einen Reset durch, indem Sie das Gerät aus- und wieder einstecken.
- Steht "DEMO" im Display? Dann ist eventuell die DEMO Schaltung aktiviert.
- Hinweise dazu erhalten Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Kühlgeräts.
- Hinweise dazu erhalten Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Kühlgeräts.
- Überprüfen Sie nach dem Einschalten, ob die Betriebsleuchte bzw. die Innenbeleuchtung funktioniert oder das Geräusch des Kompressors zu hören ist.
- Trifft dies zu, überprüfen Sie nach 1 Stunde, ob sich die Temperatur im Innenraum abgekühlt hat.
- Trifft dies zu, überprüfen Sie nach 1 Stunde, ob sich die Temperatur im Innenraum abgekühlt hat.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
TIPP: Informieren Sie sich auch über unser Reparatur-Sorglos-Paket