Problem
- Die integrierte Kaffeemaschine produziert zu wenig Milchschaum
- Die Schaumbildung ist schlecht
- Das Aufschäumen der Milch funktioniert nicht richtig
Betrifft
- Einbau-Kaffeemaschine
Lösung
- Entfernen Sie eingetrocknete Milchreste (häufigste Ursache für Probleme):
- Manchmal reicht es aus, mit der Zubereitung von "heißer Milch" zu beginnen,
- dann mindestens 15 Sekunden zu warten,
- die Zubereitung abzubrechen und
- den Reinigungsvorgang zu befolgen
- Stellen Sie sicher, dass die Dichtungen an der Milchanschlussdüse sauber und frei von eingetrockneten Milchresten sind.
- Reinigen Sie das Milchspenderrohr, das Saugrohr, den Knopf und den Deckel unter heißem Wasser und mit einem milden Reinigungsmittel.
- Führen Sie einen vollständigen Reinigungsvorgang durch
- Dieser wird im Abschnitt "Reinigen des Milchbehälters" in der Bedienungsanleitung beschrieben
- Beste Ergebnisse erreichen Sie, wenn Sie Magermilch oder teilentrahmte Milch bei Kühlschranktemperatur (ca. 5 ° C) verwenden.
- Regulieren Sie die Schaummenge wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
- Entkalken Sie das Gerät:
- Führen Sie die Entkalkung regelmäßig durch, wenn die Maschine dies anfordert. Die Häufigkeit hängt von der Wasserhärte ab.
- Einen entsprechenden Entkalker erhalten Sie über unseren Webshop.
- Hinweise zur Vorgehensweise finden Sie in der Bedienungsanleitung
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Ursache
- Der Deckel des Milchbehälters ist verschmutzt
- Der Milchschaumregler ist nicht richtig positioniert
- Die Milch ist nicht kalt genug oder nicht teilentrahmt
- Das Gerät muss entkalkt werden
- Technische Störung am Gerät