Installationsfehler beim Induktionskochfeld

Zuletzt aktualisiert 09.01.2020 14:40

Problem

  • Die Kochzonen lassen sich nicht einschalten oder funktionieren nicht. 
  • Nur zwei Kochzonen funtionieren 
  • Die Fehlercodes E3 oder E311 oder E312 werden angzeigt (in manchen Fällen gibt das Gerät auch Signaltöne aus) 
  • Die Fehlercodes E8 oder E822 werden angezeigt.  

Betrifft

  • Einbau-Induktionskochfeld 
  • freistehender Herd mit Induktionskochzonen

Lösung


  1. Bei einer Erstinbetriebnahme deuten die unter "Beschreibung" aufgeführte Punkte meist auf einen Falschanschluss hin.

    Hinweis: Unter Erstinbetriebnahme versteht man:
    Ein neues Gerät wird zum ersten Mal an eine Stromversorgung angeschlossen.
    Das Gerät wird zum Beispiel nach einem Umzug neu an eine Stromversorgung angeschlossen.

    Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren autorisierten Elektro-Installateur.

  2. Überprüfen Sie, ob die Sicherung  ausgelöst hat.

  3. Löst die Sicherung wiederholt aus oder handelt es sich NICHT um einen Falschanschluss, wenden Sie sich an unseren Kundendienst
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der du selber nicht weiterkommst? Vereinbare einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit deinen AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop findest du originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.