Wifi - Die Aktualisierung des Backofens wird in der AEG One App nicht beendet

Zuletzt aktualisiert 06.02.2024 08:41

Problem

  • Die Aktualisierung in der App endet nicht
  • Software-Update wird nicht abgeschlossen
  • Die App bleibt bei der Aktualisierung stehen

Betrifft

  • Backofen mit WLAN/Connectivity

Lösung

  1. Warten Sie mindestens eine Stunde, 
    • nachdem Sie die Meldung im Display des Handys zum Starten des Firmware - Updates bekommen und 
    • dieses auch gestartet haben.

  2. Trennen Sie das Gerät mindestens 30 Sekunden vom Netz und starten es neu.
    • Prüfen Sie anschließend in der AEG One APP, ob die Aktualisierung beendet wurde.

  3. Hilft dieser Tipp nicht weiter:
    • Setzen Sie den Backofen auf Werkseinstellung zurück  und starten Sie den Backofen neu.
    • Installieren Sie die neueste Version der AEG One  App aus dem App Store.
    • Prüfen Sie Ihre Registrierung auf www.aeg.de unter "anmelden" und löschen Sie dort eventuell Ihren registrierten Backofen.
    • Führen Sie einen Onboarding-Prozess auf der neu installierten App-Version durch, indem Sie den Backofen neu hinzufügen und nach Anleitung mit Ihrem Heimnetzwerk verbinden.

  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren  Kundendienst.
Finde deine Bedienungsanleitung
Finde deine Bedienungsanleitung

Finde Anleitungen und Dokumentationen für dein Produkt

Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der du selber nicht weiterkommst? Vereinbare einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.