Problem
- Dunstabzugshaube stoppt während des Gebrauchs
- Abzug fällt während des Betriebs aus oder bleibt stehen
Betrifft
- Dunstabzugshauben
Lösung
- Prüfen Sie zunächst, ob die Haussicherung (FI Schalter) ausgelöst hat.
- Schalten Sie den Herd und die Dunstabzugshaube aus, warten Sie 5 Minuten und schalten Sie das Gerät wieder ein.
- Dies sollte der Haube ausreichend Zeit geben, um sich abzukühlen und das Gerät zurückzusetzen.
- Reduzieren Sie gegebenenfalls die Anzahl der kochenden Töpfe.
- Prüfen Sie, ob die Filter sauber sind und ersetzen Sie sie gegebenenfalls
- Hinweise zur Reinigung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
- Neue Filter erhalten Sie über unseren Webshop.
- Stellen Sie sicher, dass die Absaugung der Haube im Abluftbetrieb ausreichend ist.
- Überprüfen Sie, ob die Luft am Luftaustritt an der Außenwand austritt.
- Überprüfen Sie, ob die Luft am Luftaustritt an der Außenwand austritt.
- Wenn die Umluftfunktion aktiviert ist,
- prüfen Sie, ob die Kohlefilter richtig eingesetzt sind.
- prüfen Sie, ob die Kohlefilter richtig eingesetzt sind.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
TIPP: Informieren Sie sich auch über unser Reparatur-Sorglos-Paket
Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.
Ursache
- Ausgelöster Sicherheitsschalter (FI)
- Eine große Anzahl von kochenden Töpfen
- Schmutzige Filter
- Der Luftkanal ist möglicherweise verstopft oder hat die falsche Größe