Beim Onbaording des Luftreinigers wird der Fehler "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" angezeigt

Zuletzt aktualisiert 16.11.2020 08:00

Problem

  1. Beim Versuch, eine Verbindung zum Luftreiniger herzustellen, wird der Fehler "Verbindung nicht möglich" angezeigt
  2. Beim Onbaording des Luftreinigers wird  der Fehler "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" angezeigt

Betrifft

  • Luftreiniger der AEG AX9-Serie

Lösung

Wenn das Gerät zum Onboarding bereit ist, sollte die Anzeige am Luftreiniger blinken. Blinkt die Reinigungsleuchte?

  1. Wenn ja, können Sie versuchen, eine Verbindung manuell herzustellen:
    • Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Einstellungen und suchen Sie nach den WLAN-Einstellungen
    • Stellen Sie sicher, dass Sie mit Connect Wellbeing-XXXXX in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke
      verbunden sind
    • Gehen Sie zurück zur Wellbeing App

  2. Wenn nein, 
    • ziehen Sie mindestens 10 Sekunden lang den Netzstecker aus der Steckdose, 
    • schließen Sie das Gerät wieder an und halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis die Anzeige blinkt. 
    • Wenn es immer noch nicht blinkt, brechen Sie den Vorgang ab und starten Sie ihn erneut.