Problem
- Der grüne Punkt erscheint nicht am Programmende.
- Der rote Punkt, der anzeigt, dass das Programm läuft, wird auf den Boden projeziert - der grüne für das Programmende nicht.
- Der Favorit Geschirrspüler beendet das Programm nicht richtig.
- Beam on Floor ist deaktiviert bzw. ist ohne Funktion.
- Programmende wird nicht angezeigt.
Betrifft
- Vollintegrierbare Geschirrspüler mit "BeamOnFloor" (Anzeige des Programmablaufs, indem ein roter bzw. grüner Punkt auf dem Fußboden erscheint)
Lösung
Oben beschriebener Sachverhalt kann auf mehrere Ursachen zurück zu führen sein:
- Das Programm ist noch nicht beendet, während die AirDry-Option aktiviert ist.
- Daher öffnet sich die Gerätetür während der Trocknungsphase und bleibt bis nach Programmende einen Spalt geöffnet.
- Der rote bzw. grüne Punkt, der den Programmstatus anzeigt, ist möglicherweise auf dem Boden nicht vollständig sichtbar. Der Status des laufenden Programms kann auf der Bedienblende überprüft werden.
- AirDry ist bei Auslieferung des Geschirrspülers bei allen Programmen außer VORSPÜLEN und TELLER WÄRMEN aktiviert.
- Hinweise zum Ein- bzw. Ausschalten der AirDry-Option finden Sie in der Bedienungsanleitung
- Warten Sie das Programmende ab!
Je nach Modell ertönt ein akustisches Signal am Programmende. Das Display zeigt keine Restlaufzeit mehr an.
- Das Programm ist länger als 5 Minuten beendet.
- Um Energie zu sparen, schaltet die AUTO OFF-Funktion automatisch das Gerät 5 Minuten nach Programmende komplett aus.
- Der grüne Punkt verschwindet 5 Minuten nach Programmende!
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
TIPP: Informieren Sie sich auch über unser Reparatur-Sorglos-Paket
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.