MyAEG ist dein Kundenkonto und dort findest du alle wichtigen Informationen zu deinen Bestellungen und registrierten Geräten.
Häufige Fragen zu Account & Registrierung
Was ist das MyAEG Konto?
Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein MyAEG Konto eröffne?
Dein MyAEG Kundenkonto ermöglicht es dir einfach und bequem alle wichtigen Informationen zu deinen Geräte abzurufen. Hier kannst du auf den Status deiner Garantie überblicken, auf Bedienungsanleitungen zugreifen und erhältst interessante Infos zur Installation, passendem Zubehör und Ersatzteilen über unseren Ersatzteile- und Zubehörshop www.shop.aeg.de
Wie kann ich ein Konto erstellen?
Klicke in der rechten, oberen Ecke auf "Anmelden" und wähle die Option "Ein Konto erstellen" aus.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Klicke in der rechten, oberen Ecke auf "Anmelden" und wähle die Option "Kennwort vergessen" aus.
Kann ich meine verknüpfte Emailadresse ändern?
Schicke uns eine E-Mail an shop@aeg.de mit deiner alten und deiner neue E-Mail Adresse.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich meine Produkte in meinem MyAEG Konto registriere?
- 25 % Vorteilsgutschein für den AEG Zubehör- und Ersatzteile Webshop über shop.aeg.de
- Überblick über deine Garantien und Garantieverlängerungsoptionen
- Sonderaktionen und Serviceleistungen
- Herunterladen von Bedienungsanleitungen
- Selbsthilfeartikel & Tipps
- Produkt Support
- Interaktives Online-Kochbuch mit Rezepten und Videos (bei Registrierung eines Multi-Dampfgarers)
- Individuelle Geräte- und Zubehör-Empfehlungen
Wie kann ich meine Produkte registrieren?
Bis zu 5 Geräte kannst du unter MyAEG registrieren. Du benötigst die Modellnummer oder Produktnummer, diese befindet sich auf der Bedienungsanleitung, Rechnung, Verpackung oder auf dem Typenschild auf deinem Produkt. Solltest du deine Modellnummer oder Produktnummer nicht finden, erhältst du hier weitere Informationen: https://www.aeg.de/overlays/photo-registration-help-page/
Ich habe Probleme bei der Produktregistrierung. Was kann ich tun?
Schreibe uns eine E-Mail an shop@aeg.de und schildere uns kurz dein Problem und nenne uns die E-Mail-Adresse, mit der du dein Kundenkontos angelegt hast.
Wie kann ich mein MyAEG Konto löschen?
Schicke uns eine Nachricht an datenschutzde@electrolux.com. Wir kümmern uns um die Löschung deines Kontos und den damit verbundenen Daten.
Häufige Fragen zur Bestellung
Wie kann ich eine Bestellung im AEG Shop aufgeben?
Um Geräte in den Warenkorb zu legen, klicke auf der Produktdetailseite auf den roten Button "In den Warenkorb legen" oder auf der Produktübersichtsseite auf das rote Warenkorb Symbol unterhalb des Produktbildes.
Wenn du mit der Auswahl deiner Geräte fertig bist, klicke auf das Warenkorb-Symbol in der rechten, oberen Ecke.
Solltest du einen Gutscheincode haben, kannst du diesen im Warenkorb eingeben. Aktiviere dafür das Kästchen "Ich habe einen Gutscheincode", füge den Gutscheincode dort ein und klicke auf "Einlösen".
Anschließend klickst du auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" und folgst den Anweisungen im Bezahlvorgang. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Meine Bestellung konnte nicht aufgegeben werden. Was kann ich tun?
Manchmal kommt es vor, dass deine Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Bitte prüfe in diesem Fall einmal, ob du alle Pflichtfelder ausgefüllt und deine Daten korrekt sind. Sollten weiterhin Fehler vorliegen, empfehlen wir dir, deine Cookes zu löschen und es erneut zu versuchen.
Manchmal liegt ein Fehlschlagen deiner Bestellung auch an dem von dir verwendeten Browser oder Endgerät. Bitte versuche deine Bestellung erneut über einen anderen Browser bzw. ein anderes Endgerät auszuführen.
Solltest du weiterhin Schwierigkeiten bei der Bestellung haben, wende dich bitte per E-Mail an shop@aeg.de, wir helfen dir gerne weiter.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?
Schreibe uns eine E-Mail an shop@aeg.de mit deiner Bestellnummer und der E-Mail Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast.
Mein Wunschartikel kann im Shop nicht bestellt werden, woran liegt das?
Manchmal kommt es vor, dass nicht alle Geräte über unseren Onlineshop käuflich sind, die du draußen im Handel siehst.
Falls dein Wunschartikel nicht mehr auf Lager ist, kannst du dich über den Button "Produkt beobachten" auf der Produktdetailseite benachrichtigen lassen, sobald das Gerät wieder verfügbar ist.
Besteht die Möglichkeit einen Artikel vorzubestellen, damit ich ihn erhalte sobald er wieder verfügbar ist?
Nein, Geräte vorbestellen oder reservieren ist nicht möglich.
Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich diesen einlösen?
Deinen Gutscheincode kannst du in deiner Bestellung im Warenkorb eingeben. Aktiviere hierfür das Häckchen "Ich habe einen Gutscheincode" und trage deinen Gutschein in das Textfeld ein, anschließend auf "Einlösen" klicken. Bitte achte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per Mail aufgeben?
Einen telefonischen Bestellservice bieten wir nicht an und wir nehmen auch keine Bestellungen über unsere Kundenservice E-Mail Adresse an. Du kannst unsere Geräte online in unserem Shop bestellen. Solltest du Fragen zur Bestellung in unserem Onlineshop haben, wende dich bitte per E-Mail an shop@aeg.de.
Kann ich eine Produktberatung am Telefon oder per Mail erhalten?
Produktberatung bieten wir nicht an. Bezüglich Fragen zu unseren Kleingeräten schreibe eine E-Mail an service@aeg.de und bei Fragen zu unseren Großgeräten schicke eine E-Mail an info@electrolux.de.
Wie kann ich eine Garantieverlängerung für mein Gerät zusätzlich dazu kaufen?
Unsere Garantie-Sorglos-Pakete bieten unkomplizierte Hilfe und umfassenden Schutz, die Laufzeit der Garantie-Erweiterung bestimmst du dabei ganz einfach selbst. Hier erfährst du mehr und kannst das passende Paket direkt buchen: https://www.aeg.de/support/garantie-sorglos-pakete/ oder unter dieser Nummer helfen wir dir gerne weiter: 0800/3233030.
HÄUFIGE FRAGEN ZU Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden bei meiner Bestellung im AEG Shop akzeptiert?
Für deine Bestellung bei AEG bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Kredit- & Debitkarte
- Paypal
- Klarna Rechnung
- Klarna Ratenkauf
Was muss ich beachten, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen möchte?
Derzeit ist die Bezahlung mit folgenden von AEG akzeptierten Kreditkarten möglich:
- American Express
- Diners Club
- Mastercard
- Maestro
- Visa Card
Wenn du die Zahlungsart Kredit-/ Debitkarte wählst, wirst du gebeten deine Kreditkarteninformationen zu hinterlegen. Bitte überprüfe deine Angaben bevor du die Zahlung abschließt. Den 3-stelligen Sicherheitscode (CVC/CVV) findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte.
Einige Kreditinstitute haben das 3D-secure-Verfahren für Zahlungen per Kreditkarte eingeführt, informiere dich darüber bitte bei deiner jewiligen Bank, um es gegebenenfalls vor dem Kauf mit deiner Kreditkarte zu aktivieren und freizuschalten.
Was muss ich beachten, wenn ich per Klarna bezahlen möchte?
Du kannst sowohl den Klarna Rechnungskauf als auch per Klarna Ratenzahlung im AEG Shop bezahlen.
Klarna Rechnung:
Deine Rechnung inkl. der Zahlungsinformationen und dem Zahlungsziel erhältst du nach Abschluss deiner Bestellung von Klarna. Bitte begleiche deine Rechnung innerhalb von 14/30 Tagen indem du den offenen Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks an die von Klarna angegebene IBAN überweist. Eine direkte Überweisung an AEG/ die Electrolux Hausgeräte Gruppe ist nicht notwendig.
Weitere Informationen dazu findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/wie-funktioniert-der-kauf-auf-rechnung-mit-klarna/
Was muss ich beachten, wenn ich mit Paypal bezahlen möchte?
Wenn du bei der Bezahlung die Zahlmethode Paypal wählst, wirst du automatisch zu Paypal weitergeleitet, um um dich dort mit deinem Benutzernamen und Passwort anzumelden und die Zahlung zu autorisieren. Bitte überprüfe, ob du alle Daten richtig eingegeben hast, bevor du die Zahlung bestätigst. Wenn du deine Daten hinterlegt hast, wirst du zurück zu unserem Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen.
Kann ich meine Bestellung in Raten bezahlen?
Wir bieten dir die Möglichkeit deinen Kauf im AEG Shop per Klarna Ratenzahlung zu bezahlen.
Mit dem Klarna Ratenkauf kannst du die Kosten deiner Bestellung in bis zu 36 monatliche Ratenzahlungen aufteilen.
- Wähle beim Bezahlen die Option „In Raten bezahlen“.
- Wähle den Zahlungsplan, der dir passt.
- Folge den Schritten und gib deine Daten ein.
Du erfährst sofort, ob Klarna dir den Ratenkauf anbieten kann oder nicht.
Sobald wir deine Bestellung versenden, erhältst du von Klarna eine E-Mail mit deinem Zahlungsplan. Wenn du dich für eine Finanzierung entscheidest, prüft Klarna deine Bonität. Weitere Informationen dazu findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/wie-funktioniert-der-ratenkauf-mit-klarna/
HÄUFIGE FRAGEN ZU INSTALLATION
Kann ich einen Installationsservice beauftragen?
Beim Kauf eines neuen Großgeräts über unseren Onlineshop kannst du eine Serviceleistung passend zu deinem Großgerät dazubuchen, sofern diese für die entsprechende Geräteart verfügbar ist. Entweder wählst du die jeweilige Servicedienstleistung auf der Produktdetailseite aus, oder du kannst die Servicedienstleistung im Warenkorb im Schritt Versandart per anklicken dazubuchen. Für Installationen fallen unterschiedliche Kosten an, diese werden dir im Warenkorb und auf Produktdetailseite angezeigt.
Wie viel kostet der AEG Installationsservice?
Für die Installation von Großgeräten fallen unterschiedliche Kosten an. Diese werden dir im Warenkorb angezeigt, sofern du den Installationsservice dazugebucht hast.
Was muss ich für die Installation vorbereiten?
Beim Kauf von Großgeräten über unseren Onlineshop erhältst du eine separate E-Mail mit weiteren Details zur Vorbereitung für die Anlieferung deines Geräts.
Während des Bestellvorgangs habe ich vergessen, eine Installation für mein Gerät zu buchen. Kann ich diesen auch nachträglich beauftragen?
Nein, dies ist leider nicht möglich.
HÄUFIGE FRAGEN ZU Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen bei uns 0€.
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand von Kleingeräten per DHL beträgt ca. 4-6 Tage nach Bestelleingang.
Der Versand von Großgeräten per Hermes beträgt ca. 6-8 Tage nach Bestelleingang, abhängig davon wann die Avisierung der Anlieferung vereinbart wurde.
Je nach Auftragsvolumen in Hochzeiten (zB. Sommer, "Black Friday" oder Weihnachten) kann dies gegebenenfalls auch länger dauern.
Kann ich meine Bestellung per Expressversand liefern lassen?
Einen Expressversand bieten wir nicht an.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Kleingeräte per DHL und Großgeräte per Hermes können über die Sendungsnummer verfolgt werden, die per E-Mail kommuniziert wird.
An wen kann ich mich wenden, wenn meine Bestellung bei Zustellung beschädigt ist?
Schreibe uns eine E-Mail an shop@aeg.de mit deiner Bestellnummer, Rechnungsnummer sowie Bilder des beschädigten Geräts.
Was muss ich tun, wenn meine Bestellung verloren gegangen ist?
Schreibe uns eine E-Mail an shop@aeg.de mit deiner Bestellnummer.
Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung beim Zustellversuch nicht annehmen konnte?
Schreibe uns eine E-Mail an shop@aeg.de mit deiner Bestellnummer. Das Gerät wird mit hoher Wahrscheinlich als Retoure zurück in unser Lager geschickt. Sobald das Gerät als Retoure im System erfasst wurde, wird der Rechnungsbetrag zurückgebucht.
Währenddessen kannst du eine neue Bestellung in unserem Onlineshop aufgeben, eine Verrechnung der Geräte ist nicht möglich.
Für Großgeräte per Hermes wird die Avisierung vorab telefonisch vereinbart, um eine passende Terminauswahl zu treffen.
Für Kleingeräte per DHL wird das Gerät unter Umständen in eine Postfiliale zur Abholung gebracht. Details dazu findest du in deinem Trackinglink.
Kann ich eine Altgerätemitnahme beauftragen?
Beim Kauf eines neuen Elektrogeräts in unserem Onlineshop kann dein Altgerät der gleichen Geräteart kostenfrei zurückgegeben werden, sobald der Service "Altgerätemitnahme" auf Produktdetailseite oder im Warenkorb dazugebucht wurde. Unser Servicedienstleister Hermes nimmt das alte Großgerät im 1:1 Tausch mit und führt es anschließend fachgerecht dem Recycling zu. Der Transport und die Entsorgung des Altgeräts sind für dich kostenlos. Bitte kümmere dich darum, dein Altgerät entsprechend für die Mitnahme vorzubereiten. Trenne das Gerät von Strom und Wasser und sorge dafür, dass es freizugänglich ist. Weitere Informationen zur Altgerätemitnahme und -vorbereitung findest du hier: https://www.aeg.de/support/support-articles/kaufen-sie-direkt-bei-aeg/verschrottung/altgerate-mitnahme-und-entsorgung-aeg-onlineshop/
Kann ich einen Wunschtermin für die Anlieferung meines Großgerät hinterlegen?
Eine Anlieferung auf Wunschtermin durch unseren Servicedienstleister Hermes bieten wir nicht an. Hermes wird vor Anlieferung des Großgeräts telefonisch Kontakt mit dir aufnehmen, um einen passenden Termin zu vereinbaren.
Wie erfolgt die Terminabstimmung?
Kleingeräte werden über DHL angeliefert, hier findet keine vorherige Terminabstimmung statt, ein Tracking ist über die übermittelte Sendungsnummer möglich.
Großgeräte werden durch unseren Servicedienstleister Hermes ausgeliefert und vor Anlieferung erfolgt die telefonische Avisierung, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren.
Was mache ich, wenn die Lieferadresse falsch ist?
Schreib uns so schnell wie möglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an shop@aeg.de und der richtigen Lieferadresse, wir leiten die Anfrage an DHL bei Kleingeräten und an Hermes bei Großgeräten weiter. Abhängig vom Lieferstatus, ist die Adresse noch änderbar. Andernfalls geht das Gerät als nicht zustellbare Retoure zurück in unser Lager und wir überweisen dir den Rechnungsbetrag zurück. In diesem Fall muss eine neue Bestellung mit der richtigen Lieferadresse aufgegeben werden.
HÄUFIGE FRAGEN ZU Rücksendung & Stornierung
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Alle Geräte, die du in unserem Onlineshop bestellst, kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Anlieferung des Geräts kostenfrei an uns zurücksenden.
Informationen zur Retoure von Artikeln, die in unserem Ersatzteile- und Zubehör-Shop bestellt wurden, findest du hier: https://shop.aeg.de/returns
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Für Kleingeräte, melde bitte deine Retoure an und nutze das Retourenformular, damit wir dir ein Rücksende-Ettikett für die kostenfreie Rücksendung zuschicken können. Das Retourenformular findest du hier: https://www.aeg.de/support/retouren/
Bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten nur dann übernehmen können, wenn du unser vorgefertigtes Label verwendest. Es ist also nicht notwendig, ein eigenes Retourenetikett zu erwerben.
Für Goßgeräte, schreibe uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an shop@aeg.de. Wir werden die Abholung des Geräts bei Hermes in Auftrag geben, diese melden sich wie bei Anlieferung wieder telefonisch bei dir, um einen passenden Termin für die Abholung zu vereinbaren.
Informationen zur Retoure von Artikeln, die in unserem Ersatzteile- und Zubehör-Shop bestellt wurden, findest du hier: https://shop.aeg.de/returns
Ist die Rücksendung kostenfrei?
Alle Geräte, die du in unserem Onlineshop bestellst, kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Anlieferung des Geräts kostenfrei an uns zurücksenden.
Informationen zur Retoure von Artikeln, die in unserem Ersatzteile- und Zubehör-Shop bestellt wurden, findest du hier: https://shop.aeg.de/returns
Wie erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrags?
Auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Zahlungsart, die während der Bestellung gewählt wurde.
Kann ich einen falsch bestellten Artikel umtauschen?
Alle Geräte, die du in unserem Onlineshop bestellst, kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Anlieferung des Geräts kostenfrei an uns zurücksenden.
Für Kleingeräte, melde bitte deine Retoure an und nutze hierfür das Retourenformular, damit wir dir ein Rücksende-Etikett für die kostenfreie Rücksendung zuschicken können. Das Retourenformular findest du hier: https://www.aeg.de/support/retouren/
Bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten nur dann übernehmen können, wenn du unser vorgefertigtes Label verwendest. Es ist also nicht notwendig, ein eigenes Retourenetikett zu erwerben.
Für Großgeräte, schreibe uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an shop@aeg.de. Wir werden die Abholung des Geräts bei Hermes in Auftrag geben, diese melden sich wie bei Anlieferung wieder telefonisch bei dir, um einen passenden Termin für die Abholung zu vereinbaren.
Währenddessen kannst du eine neue Bestellung des richtigen Geräts in unserem Onlineshop aufgeben. Eine Verrechnung des neuen Geräts mit dem falschen Gerät ist nicht möglich.
Informationen zur Retoure von Artikeln, die in unserem Ersatzteile- und Zubehör-Shop bestellt wurden, findest du hier: https://shop.aeg.de/returns
Kann ich meine Bestellung stornieren? Wie funktioniert die Stornierung?
Eine Stornierung deiner Bestellung ist nur möglich, solange dein bestelltes Gerät unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte wende dich in diesem Fall per E-Mail mit deiner Bestellung an shop@aeg.de, wir führen die Stornierung deiner Bestellung in diesem Fall manuell durch. Sollte dein Gerät bereits auf dem Weg zu dir sein, verweigere die Annahme oder schicke es innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurück und gib deine neue Bestellung erneut auf.
Ab wann gilt das Rückgaberecht?
30 Tage ab Anlieferung des Geräts.