Brand Strategy of the Year

AEG gewinnt den German Brand Award 2021

Für alle die mehr erwarten

Anfang 2021 startete AEG mit „Für alle die mehr erwarten“ die umfangreichste Kampagne seit über 10 Jahren. Der crossmediale Auftritt erneuert das Markenversprechen von AEG und ist zugleich eine Aufforderung, Gewohnheiten zu hinterfragen und mit veralteten Regeln in der Wäschepflege, beim Kochen und in der Raumpflege zu brechen. Die neue Kampagne überzeugte auch die Jury des German Brand Awards, mit dem jedes Jahr die stärksten Kampagnen und die wichtigsten Markenmacher ausgezeichnet werden.

In der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Strategy of the Year zeichnete die Jury AEG als einziges Unternehmen aus der Hausgerätebranche mit dem begehrten Preis für die beste Markenstrategie aus und verlieh der Kampagne das Prädikat “Special Mention”.

Zusätzlich konnte sich AEG als „Winner“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication - Movies, Commercials & Virals durchsetzen. Die Jury würdigte damit die reichweitenstarken TVSpots, die seit Anfang des Jahres gezeigt werden.